Karneval der Kulturen

Calaca e.V. gehört zu den wenigen Gruppen, die von Anfang an (seit 1996) beim Karneval der Kulturen dabei waren und bis heute am größten multikulturellen Fest Deutschlands aktiv teilnehmen. In vielen Jahren haben wir mit politischen Themen Preise gewonnen, zuletzt 2017 in der Kategorie „Thema und Umsetzung“ mit unserem Thema „Trump will einer Mauer – Er soll sie haben!“. Der Pfingstsonntag gehört dem Straßenumzug!

Ob wir weiterhin beim Karneval der Kulturen teilnehmen werden, machen wir davon abhängig, wie sich die Stadt Berlin für die Veranstaltung zukünftig engagieren wird und ob es gelingt, Arbeits,- Probe- und Lagerräume für die ehrenamtlich teilnehmenden Gruppen zu bekommen.

2017: Sieger in der Kategorie „Thema und Umsetzung“ – Thema: „Trump will eine Mauer – Er soll sie haben!“

2016: Thema: Korruption und Panama Papers

2014: Erster Preis für die beste Performance – Thema: „Bergbau in Kolumbien“

Calaca e.V. beim Karneval der Kulturen 2017

Unser Motto: Trump will eine Mauer? – Er soll sie kriegen! Mehr 

Calaca e.V. beim Karneval der Kulturen 2014

Unser Motto: Bergbau in Kolumbien